Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. Februar 2016

Gastbeitrag "Unser Tee des Jahres 2016" Wahl I

Ihr konntet ja schon lesen, vor welchem Problem wir bei der ☕ Meßmer "Unser Tee des Jahres 2016" Wahl ☕ standen. Einer der Damen die dann mit uns getestet haben, ist die liebe Jenny P. die uns folgenden Bericht für den Blog verfasst hat:


Hallo liebe Steff,
hier nun mein Ergebnis zum Test der Meßmer Tees.
Schoko-Banane
Geruch: Ich finde der Tee hat einen zarten Schokoduft, die Banane rieche ich weniger. Der Geruch ist für mich sehr angenehm.
Farbe: Was die Farbe angeht war ich sehr gespannt, aber mit diesem Rotton hatte ich nicht gerechnet. Dennoch ist es eine für mich sehr ansprechende Farbe.
Geschmack: Beim Geschmack spiegelt sich für mich ganz deutlich der Geruch wieder. Ein sehr angenehmer Schokogeschmack mit dezenter Fruchtnote. 
Fazit: Definitiv ein Tee, den ich wieder trinken würde! Er bekommt von mir 8 Punkte

Erdbeer-Rote Beete 
Geruch: Der Geruch ist angenehm fruchtig!
Farbe: Wie zu erwarten ein kräftiger Rotton. Auch hier ist die Farbe total ansprechend. Sie macht Lust darauf den Tee zu trinken.
Geschmack: Ein für mich sehr angenehmer Geschmack. Bei diesem Tee kommen für mich deutlich beide Komponenten heraus. Wobei ich eher damit gerechnet hatte, dass die Rote Beete dominiert, aber dem ist nicht so.
Fazit: Definitiv ein Tee den ich wieder trinken würde! Er bekommt von mir 10 Punkte

Acaibeere-Holunderblüte
Geruch: Der Geruch ist sehr angenehm, jedoch kommt für mich nur die Holunderblüte durch. Dennoch total ansprechend.
Farbe: Auch hier wieder ein recht kräftiger Rotton, der zum trinken einläd.
Geschmack: Beim Geschmack kommt deutlich die Holunderblüte durch,ansonsten schmecke ich nicht wirklich etwas. Obwohl ich Holunderblüte mag,war es mir zu dominant.

Fazit: Dieser Tee hat mich vom Geschmack her leider nicht wirklich überzeugt. Er bekommt von mir 5 Punkte

Mein Favorit von diesem Test ist ganz klar der Erdbeer-Rote Beete-Tee. Er ist einfach total stimmig!

Vielen Dank,dass ich mit euch testen durfte. Ich hoffe ihr könnt mit meinem Ergebnis etwas anfangen.

Vielen Dank für deinen tollen Bericht - wir werden deine Beurteilung in unsere Entscheidung bei der Wahl mit einfließen lassen!

Lasst Jenny doch ein kleines Danke in den Kommentaren da, wir finden, das hat sie super gemacht - vor allem, wenn man bedenkt, dass es ihr erster Testbericht war!

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny. Toll gemacht. Ich liebe Hollunder Blüte und denke mir das ich den mal kosten werde.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar - sowie dieser von uns geprüft wurde wird dieser hier erscheinen